• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Start der IDM 2019 - Update

pflugeridm

Die IDM ist am Montag mit zwei Wettfahrten bei spätsommerlich mildem Wetter gestartet.

Eine dritte Wettfahrt wurde durch ein am Lee-Gate aufstoppendes Binnenschiff sagen wir mal: geblockt und dann konsequent von der Wettfahrtleitung abgebochen. Am zweiten Tag gab es leider keinen Wind und damit keine Wettfahrten, das Wetter wird wohl auch erst am Donnerstag wieder etwas besser und segelbarer.

Nach den zwei Wettfahrten führt Udo Pflüger (FG 905) mit seiner Crew Peter Knauft und Theodor Gringel. Zweiter ist punktgleich Walter Furthmann (FG 466) und dritter Thomas Müller (FG 1085).

Klasse Bilder vom Montag gibt es schon mal bei Sören Hese: http://soerenhese.de/?p=9201

 

Wer bei Instagram unterwegs ist, kann auch dort fündig werden: #folkebootberlin

 

Update: Mittwoch 25.9.2019

Nach einem langen, windarmen und teils verregneten Tag verließ die Flotte erst um 16.00 Uhr den Hafen. Erstaunlicherweise konnte doch noch eine Wettfahrt gesegelt werden, mit abgekürzten zwei Runden und Vorm-Wind-Zieldurchgang. Udo Pflüger konnte seinen ersten Rang halten, Walter Furthmann folgt weiter auf Platz 2, während sich Thomas Metzing auf den 3.Rang vorgeschoben hat. 

Am Donnerstag ist der ersten Start vorgezogen für 10.00 Uhr geplant.

Update 26.9.: leider waren am Donnerstag keine Wettfahrten möglich, letzte Chance jetzt am Freitag, Start ist für 09.00 Uhr geplant.

Und übrigens war der RBB bei uns zu Gast, leider ohne Wind & im Regen. Das Ergebnis findet ihr hier: RBB Mediathek

 

Die Ergebnisse findet ihr hier: Zwischen-Ergebnisse

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Zustimmen Ablehnen