• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Werner Behnke Gedächtnis Preis 2019

IMG 8771

Moin Minifolkeseglerin Moni und Minifolkesegler sowie

Folkebootgemeinschaft der Flotte Berlin,

ursprünglich wollten wir diese Wettfahrt- im Gedenken an Werner- bei Klaus in Caputh durchführen, da Werner besonders gerne im Sommer und im Winter in Caputh zum gemeinsamen Segeln kam.

Wie bereits berichtet, konnte jedoch Klaus, aus gesundheitlichen Gründen, diese Veranstaltung auf seinem Grundstück in Caputh nichtdurchführen.

Dank des Einsatzes und der Bereitschaft von Robert, trafen wir uns am Sonntag, den 24.11.2019 in der Segler Vereinigung Tegel zum "Werner Behnke Gedächtnis Preis 2019".

Erfreut war ich, daß es 12 Meldungen gab und auch Andy und Alex mit Svenja den Termin doch noch einrichten konnten. Andreas Polze als neuen Eigner von F-522 konnten wir in unser Minifolkegruppe gegrüßen. Somit war der SpYC mit 5 Booten und der SVT mit 3 Booten vertreten!

Eigentlich sollte nach dem Wetterbericht den ganzen Tag die Sonne scheinen und der Wind nach Windfinder bei östlichen Winden mit 3-4 Bft wehen.Schon beim Hissen der Folkebootflagge bei Morgennebel war nicht so viel vom Wind spürbar und es gab auch erhebliche Winddrehungen, die durch Flautenzonen auf der Bahn noch verstärkt wurden.

Nach einigen Worten von Robert und mir zum Anlaß dieser neuen Veranstaltung innerhalb unserer Winterregattaserie ging es dann auf dieBahn.

So kam es auch, daß einige Teilnehmer einen guten Start hinlegten und in der ersten Runde vorne segelten, dann aber im Flautenloch standen und die anderen vorbeisegelten.

Nach einer Trimmwettfahrt erfolgte dann der Start um 11:10 Uhr und da die dritte Wettfahrt erst nach dem vierten Start klappte, wurde kältebedingt eine Pause eingelegt.

In den warmen Räumlichkeiten des SVT hatte Moni für uns Sekt und Blätterteigstangen mit Schinken serviert und wir haben gemeinsam im Gedenken an Werner angestossen. Danke Moni für die tolle und schmackhafte Unterbrechung der Wettfahrtreihe!

Nachdem sich schon bei den ersten drei Wettfahrten zeigte, daß die Serie durch Andy, Carsten und Robert dominiert wird, konnten bei den Wettfahrten 4, 6 und 7 wenigstens Alex, Gunner und Uwe sich jeweils auf Platz 3 einmal zeigen.

Nach der 7. Wettfahrt hatte die Minifolkeflotte zu einer Hackfleisch Lauch Creme Suppe im SVT eingeladen, die von Tina sehr lecker zubereitet wurde!

Nunmehr gestärkt schickte uns Robert noch für drei Wettfahrten auf den Tegeler See und die Kälte wurde langsam spürbar, da die Mittagssonne sich verabschiedet hatte.

Da Rainer die letzten drei Wettfahrten nicht mehr auf der Bahn war, blieb Ihm die Möglichkeit einer noch besseren Platzierung versagt, so blieb es beim 7. Platz mit zwei Streichern.

Bei der Wettfahrt 8 und 10 konnte sich Alex mit Platz 2 und 3 und Gunner mit Platz 2 bei der 10. Wettfahrt noch einmal unter die ersten drei der Wettfahrtreihe mischen.

So blieb es nach 10 Wettfahrten, wie schon am Anfang der Serie sich zeigte, daß die vorderen Plätze stabil verteidigt wurden!

 

Platz 1 und Gewinner des Wanderpokals wurde Andy Blank mit 645

Platz 2 erreichte Carsten mit 345

Platz 3 Robert mit 907

 

Gratulation den drei Erstplazierten!

Die weiteren Plazierungen sind in der Ergebnisliste nachlesbar:

Loading...

 

 

Nachdem Gunner allein auf dem Wasser die Bojen mit unserem Gummiboot eingeholt hatte und diese in unserem Minifolkeanhänger verstaut waren, ging es zur Preisverteilung.

Anläßlich der Preisverteilung hatte Michael Behnke einen leckeren Käsekuchen spendiert und bei "Fachgesprächen" wurde diese tolle Veranstaltung im Gedenken an Werner Behnke beendet.

Mein besonderer Dank geht an Gunner und Robert, die die Regattabahn bei widrigen Bedingungen optimal ausgelegt haben und an Svenja für die Fotoserie anläßlich der Preisverteilung!

Bleibt nur noch Euch daran zu erinnern, daß wir uns zahlreich am 15.12.2019 zur Frostbeule 2 beim SpYC sehen werden!?

Gruß Uwe

 

 

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.