Berliner Kalender

Als iCal-Datei herunterladen
Training für das Mittelfeld Eckernförde

Liebe Folkebootseglerinnen, liebe Folkebootsegler,

wir haben in allen Flotten in Deutschland das Problem, dass die Meldezahlen immer weiter zurückgehen und das Mittelfeld immer kleiner wird. Um hier etwas entgegenzuwirken, plane ich im nächstem Jahr ein einwöchiges Training für das Mittelfeld. Ich schreibe deshalb erst einmal Segler an, die ich immer wieder auf Regatten treffe und von denen ich glaube, dass sie an solch einem Training interessiert sein könnten.

Als Trainer konnte ich zwei sehr erfahrene und erfolgreiche Folkebootsegler gewinnen. Trainieren und begleiten werden uns Holli Dietrich und Klaus Bleckner. Wir werden in dieser Woche von den umfangreichen Erfahrungen der Beiden sehr profitieren!

Das Training soll in der Woche vor den Eck-Days(1-2.6) in Eckernförde stattfinden.

Geplant ist, dass die Teilnehmer am Samstag, den 25.5. anreisen und dass die Schiffe bis Sonntagmittag alle auslaufbereit sind. Am Sonntagnachmittag beginnen wir dann mit dem Training. Die Einzelheiten werden die Trainer festlegen, diese Information kommt später. Die meiste Zeit werden wir natürlich auf dem Wasser sein, aber auch kurze Theorieblöcke werden Bestandteil des Trainings sein.

Enden wird das Training mit der Teilnahme an den Eck-Days!

Geplant ist, dieses Training mit 8-10 Schiffen durchzuführen.

Für die Unterkunft muß jeder selber sorgen. Wir versuchen, dass wir die Woche kostenlos im SCE liegen können und dass uns auch das Einkranen nichts kostet.

Als Unkostenbeitrag für die eine Woche veranschlage ich im Moment ca.80€ pro Schiff. Es hängt von der Teilnehmerzahl und dem Zuschuss der Deutschen Folkeboot Vereinigung ab, auch hier Genaueres später!

Soweit erstmal die kurz Beschreibung der Trainingswoche.

 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte oder ruft mich einfach an!

Viele Grüße aus Berlin

 

Gunter May

Wilhelm- Hauff- Str. 13
12159 Berlin

Mobil: +49 179 516 28 72
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Zustimmen Ablehnen