Sie sind hier: Fahrten
DeutschEnglishFrancais
27.5.2017 : 6:16

Kreuzer-Abteilung des DSV

Das Jubiläumsheft

Unsere Fahrtensegler

Die meisten unserer Mitglieder sind Fahrtensegler - eine Tatsache, die sich aus den Berichten von den Aktivitäten und Veranstaltungen in den einzelnen Flotten nicht ohne weiteres ableiten lässt.

Um dies zu ändern, haben wir die Funktion eines Beauftragten für das Fahrtensegeln geschaffen, die nach unserer Satzung kein Vorstandsposten sein kann. Die/der Beauftragte soll dabei spezielle Fragen über Boot, Motor, Trailer, Refit oder Winterlager beantworten und/oder bei der Suche nach Nah- oder Fernzielen, passendem Kartenmaterial, Handbüchern oder Möglichkeiten, ein Boot kranen zu lassen, behilflich sein.

Der Erfahrungsaustausch zwischen "alten" Folkeboot-Hasen und -Neulingen soll gefördert werden. Die DFV bietet Geschwaderfahrten an und wäre für weitere Anregungen dankbar. Denkbar wäre es auch, einen Fahrtenwettbewerb, wie bei der Kreuzer-Abteilung des DSV, einigen Landes-Segelverbänden oder in vielen Segelvereinen schon lange üblich, auszurichten.

Diese Funktion ist momentan noch unbesetzt; der Vorstand sucht eine(n) Folkeboot-Segler/in, die/der das ganze Thema koordiniert. Wer sich dafür interessiert, meldet sich am besten per Mail unter: fahrtensegeln(at)folkeboot.de .

Unsere Bitte an alle Folkeboot-Seglerinnen und -segler:
Unterstützt die DFV in der Öffentlichkeitsarbeit mit Berichten, Diskussionsbeiträgen oder Verbesserungsvorschlägen, wie wir eure Belange besser in die Darstellung der Deutschen Folkeboot Vereinigung einbinden können.