Sie sind hier: Die Flotten > Flensburg
DeutschEnglishFrancais
28.3.2017 : 23:29

Die Flotten

Sie sind das eigentliche Herz der DFV.

Mit ihren Veranstaltungen bieten sie für alle Interessierten die perfekte Symbiose zwischen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten -sowohl im Sommer als auch im Winter.

Hier lebt der sprichwörtliche Folkeboot-Geist.

Treffen der Flotten-Obleute

2016 in Warnemünde, hier

2015 in Schleswig, hier

2014 in Eckernförde, hier

2013 in Berlin, hier

2012 in Eckernförde, hier

Flotte Flensburg

Flottenobmann

Jan Hinnerk Alberti

Twedter Strandweg 5d
24944 Flensburg
Mobil: +49 170 286 54 96

Mail: alberti(at)ujh-online.de

Flotten-Homepage: www.f-ger.de

Mitteilung vom 11. Februar 2017

Liebe Flottenmitglieder, liebe Folkeboot-Segler,

die neue Saison naht in großen Schritten. Heute möchte ich Euch auf 3 Termine im Frühjahr aufmerksam machen, zu denen die Ausschreibung auf den Weg gebracht wurde. Bitte macht auch ordentlich Werbung und gebt die Infos weiter!

1.) Die Ausschreibung zur Glücksburger Pokalregatta am 20./21.05.2017 ist erfolgt!

Zur Meldung und den Details kommt Ihr hier:

http://www.manage2sail.com/de-DE/event/521d01c2-94d9-48e9-91cd-fa2d8c61b0dc#!/

Die Glücksburger Pokalregatta ist in 2017 die einzige Ranglisten-Regatta auf der Flensburger Förde. Die Flotte Flensburg gibt am Samstag nach den Wettfahrten Stegbier aus.

Die Pokalregatta bietet optimale Trainingsbedingungen für die IDDM 2018, die ebenfalls auf der Innenförde stattfinden wird! Mehr Infos zur IDDM 2018 findet Ihr hier:

www.iddm2018.de

2.) Die Ausschreibung zum Schleipokal am 29./30.04.2017 ist ebenfalls erfolgt!

Zur Meldung und den Details kommt Ihr hier:

http://www.raceoffice.org/event.php?eid=1993289212588f703b32a5c

Der Schleipokal ist dieses Jahr die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein für die Folkeboote!

3.) Am 06./07.05.2017 findet auf der Flensburger Förde ein regionales Speed-Training für Folkeboote aus den Flotten Flensburg und Schlei statt!

Als Trainer konnten wir Per Jørgensen gewinnen, einen der besten Folkeboot-Segler überhaupt. Die Regionaltrainings wurden letztes Jahr ins Leben gerufen, um auch in den einzelnen Flotten mehr Folkeboot-Segler an das Regatta-Segeln heranzuführen. Daher sind ganz besonders auch Anfänger oder Gelegenheits-Segler, die am Regattasegeln interessiert sind, angesprochen. Bitte scheut Euch nicht, Euch anzumelden oder zu informieren. Die Anzahl der Boote für das Training ist allerdings begrenzt, daher bitte ich ab sofort um Rücksprache, falls Ihr mitmachen möchtet. Ich sammle Eure Anmeldungen und halte Euch dann auf dem Laufenden.

Ich würde mich freuen, möglichst viele von Euch zu den Events in Flensburg und auf der Schlei zu treffen und hoffe, das Wetter ermöglicht uns schon bald, unsere Boote für die Saison fit zu machen!

Herzliche Grüße aus dem Winterlager sendet Euch

Jan Hinnerk Alberti

Flottenobmann Flensburger Förde