• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
folke-schlei014.jpg

Von Schleswig bis Schleimünde

Die Schlei ist der schönste Meeresarm der Ostsee und bietet für Segler und andere Wassersportler beste Voraussetzungen zu jeder Jahreszeit ihren Sport auszuüben.

kiel classic 01Kiel Classic Cup auf der Schlei - großer Spaß auch ohne Ranglistenpunkte

Ralf Hofer hatte gerufen und alle kamen am 7. September 2019 zur eintägigen Veranstaltung auf die Schlei. Alle? Na ja, nicht ganz. Denn zeitgleich lief die Berliner Meisterschaft.

 

Mit neun Teilnehmern hatten wir Bedingungen wie im Medal Race bei den Olympischen Spielen - hochklassig. Apropos hochklassig - Sonne und 5 Wettfahrten (in Worten: fünf) von morgens 10:30 bis nachmittags um 16 Uhr - mehr Segeln an einem Tag geht nicht.
Bei 2-3 aus südwestlichen Richtungen machte die Crew um Wettfahrtleiter Michael Blohm einen prima Job. Es gab kurze, knackige Wettfahrten mit viel Bewegung für die Tonnencrew um Jungtonnenleger Kalle (siehe Bild) - Applaus auch für Euch.
Apropos Bewegung, bei Winddrehern bis zu 40 Grad durfte auch fast jeder Teilnehmer mal vorne dabei sein.
Udo, Klaus und Holli von F GER 911 hatten heute „den Tiger im Tank“ und lieferten uns bis zum vorletzten Vorwinder des Tages bestens aufgelegt einen packenden Fight - Dank an Euch für diese Spannung, Jungs!

kiel classic 02Abends gab es in der „Tonne 98“ in Missunde ein großzügig gesponsortes Beisammensein mit Essen, Getränken und handgemachter Musik. Besonders schön war die volle Bude, denn der MiYC hatte gleich seine Mitglieder mit eingeladen - und sie kamen zahlreich.
Der offizielle Teil des Abends schloss mit der Preisverteilung (an alle), Geldpreisverteilung (an die ersten Drei) und der Übergabe des Kiel Classic Halbmodells (an den Gewinner).
Danach strömte das Feiervolk an die Bar, hier endet die Berichterstattung. Manchmal auch ganz schön, wenn man sonntags nicht wieder auf die Bahn muss....;-)

Regatta-Tripadvisor sagt: Eine klare Empfehlung für eine Teilnahme auch im nächsten Jahr!

Gero F GER 739

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Zustimmen Ablehnen