schriftzug folkeboot new 250x68

    Veranstaltungen

    13.04. - 14.04. Frühjahrswettfahrten
    20.04. - 21.04. Tegeler Kanne
    27.04. - 28.04. Goldplakette Berlin
    04.05. - 05.05. 40. Eichhornregatta Staad Bodensee
    04.05. - 05.05. Håndværker Cup Jaegerspris
    04.05. - 05.05. Mailüftchen Essen
    11.05. - 12.05. ECK-Days Eckernförde

    Classic Week 2024

    Logo Banner CW24

    Internationale Regatten

    GoldCup2022 Flyer 200x355

      6. - 12. Juli 2024

      Website Gold Cup 2024
      Hier registrieren

    20240126 Kerteminde

     

     

     

     

    Meldung Manage2Sail

     


    Segeln im Corona Sommer

    SMH IDMFolke19 2750

    Nachdem die Boote schon einige Zeit wieder im Wasser sind und wir segeln können, hielten die letzten Wochen schon wundervolle Segeltage und auch Wind bereit. Und es ist schön, wieder viele Folkeboote auf dem Wannsee segeln zu sehen.

    Mit den Regatten werden wir uns noch gedulden müssen. Nach aktuellen Informationen des Berliner Segelverbandes bleibt der offizielle Regattabetrieb, d.h. genehmigungspflichtige Veranstaltungen wie Ranglistenregatten, Meisterschaften o.ä., für Zwei- und Mehrhandboote weiterhin ausgesetzt.

    Einzelne Vereine wie der VSaW, der PYC und der SpYC führen allerdings Yardstick-Regatten unter den bekannten Auflagen durch, z.T. sind diese vereinsintern wie beim VSaW.

    Auf unserer Webseite www.folkeboot-berlin.de halten wir Euch auf dem Laufenden. Bitte informiert Euch aber unbedingt auch immer noch einmal aktuell und direkt bei den einzelnen veranstaltenden Vereinen, was derzeit geht - und was (noch) nicht.

    Das bringt uns zu der Frage: Was können wir als Segler selbst tun? 

    Aus Sicht der DFV empfehlen wir, sich strikt an die Hygienekonzepte, die geltenden Kontaktbeschränkungen und natürlich auch die Einhaltung der Mindestabstände zu halten.

    Natürlich arbeiten auch wir aber auch an Konzepten, wie wir als Flotte auf dem Wasser unter den geltenden Regeln wieder zusammenfinden können.

    Wenn Ihr Vorschläge dazu habt oder mit Eurem Verein der Sache einen Rahmen geben wollt, meldet Euch bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sprecht uns an.

    Auf jeden Fall können wir in diesem Sommer mal wieder die Polster ins Schiff legen und den gutmütigen und gelassenen Fahrtencharakter des Folkeboots neu für uns entdecken. Vielleicht wird daraus ja die eine oder andere Törngeschichte für den Fahrtenpreis 2020 der Berliner Folkeboot Flotte.

     

    DFV Geschäftsstelle

    Deutsche Folkeboot Vereinigung e. V.
    Hans-Joachim Meyer
    Weinmeisterhornweg 89a
    13593 Berlin

    Tel: +49 30 362 25 52
    E-Mail: info(at)folkeboot.de

    Internationale Vereinigung

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.