• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Frostbeule 1

Am 19.11.2022 war um 11:00 Uhr Start der Wintersaison mit der Frostbeule 1 beim SpYC.

Durch unseren Flottenanhänger haben wir für die Auslegung der Regattabahn immer alle erforderlichen Hilfsmittel ( Boot, Motor, Tonnen und Werkzeug) dabei.

Um die Bahnauslegung/Bahnänderung kümmerten sich Gunner und Carsten und so konnten wir pünktlich mit 8 Booten bei Frosttemperaturen und leichten Winden aus westlicher Richtung die ersten 5 Wettfahrten segeln. Hierbei zeigte sich jedoch, daß Carsten nach langer Sommerpause das Segeln mit dem Minifolke nicht verlernt hat.
Nach einer Aufwämpause und Bahnverlegung war dann gegen 13:30 Uhr Start für die 6. Wettfahrt.
Zum Ende der Regatten zeigten sich vom Himmel die ersten Schneeflocken, für uns der Hinweis nach der 10. Wettfahrt die Boote und Bojen an Land zu holen.

Robert übernahm die Ergebnislistenberechnung gemäß Anlage.
Zwischen den Plätzen 1-3 war es sehr eng, 1. Platz Carsten mit 17 Punkten, 2. Platz Gunner mit 18 Punkten und 3. Platz Robert mit 19 Punkten.

Wie üblich bei den Minis, bekam jeder Teilnehmer einen Preis als Dank für seine Teilnahme.

Die Frostbeule 2 veranstalten wir erstmals im Berliner Yacht-Club e.V. am 3.12.2022 mit Start um 11:00 Uhr.

Mit seglerischem Gruß
Uwe

Ergebnisse

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.