Sie sind hier: Service > Mini-Folke
DeutschEnglishFrancais
25.2.2018 : 14:29

Neuer Segelriss 2015

Mini-Folke

Auch 1 m Folke genannt ist das RC Modell vom Folkeboot genauso streng für fairen sportlichen Wettkampf überwacht wie sein "großer Bruder".
Speziell im Winter, wenn die großen Schiffe Pause haben, finden eine Reihe sportlich hart umkämpfter Wettbewerbe mit den Mini-Folkes statt.

Weitere Informationen zu Boot und Aktivitäten finden Sie hier.

Der Regattakalender der Minis für die Saison 2017/2018, hier

_______________________________________________________________________________
Liebe mini-Folkesegler,

der Meldeschluss für das diesjährige Saison-Highlight naht! Ihr habt noch Zeit bis zum 04.Februar 2018, um an der Regatta um den Goldpokal, am Länderpokal und an der Meisterschaft der mini-Folkeboote am 03. und 04. März in Kühlungsborn teilzunehmen. Wir benötigen diesen zeitlichen Vorlauf, um alle Vorbereitungen vor Ort termingerecht treffen zu können. Es freut uns besonders, dass schon jetzt vier Meldungen aus Schweden eingetroffen sind. Somit werden wir den Länderpokal sicher aussegeln können.

Das Revier bietet uns die Möglichkeiten, bei allen Windrichtungen eine gute Bahn auslegen zu können. Die erfahrene Wettfahrtleitung des Segelclubs Kühlungsborn wird mit ihrer Kompetenz für faire Bedingungen sorgen. Die Rahmenbedingungen sind dank der Unterstützung der Tourist-Information Kühlungsborn optimal, und gepaart mit eurer guten Laune werden wir ein schönes Segel-Wochenende haben!

Gebt uns die Chance für eine gute Vorbereitung mit eurer rechtzeitigen formlosen Meldung an Bruckpaul(at)t-online.de .

Für individuelle Fragen stehen wir Euch gern zur Verfügung!

Die Ausschreibung, das Programm und die Segelanweisungen

Herzliche Grüße aus Hamburg

Bernd Ruckpaul, Rüdiger Rasmus und Heino Peters
________________________________________________________________________________

Ein Video über eine Regatta in Berlin hat Horst Kaufmann zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß!