Flotte
Berlin

    Veranstaltungen

    14.03. Flottentreffen Berlin
    24.03. Theaterbesuch Berlin
    13.04. - 14.04. Frühjahrswettfahrten
    20.04. - 21.04. Tegeler Kanne
    27.04. - 28.04. Goldplakette Berlin
    04.05. - 05.05. Håndværker Cup Jaegerspris
    04.05. - 05.05. Mailüftchen Essen

    Classic Week 2024

    Logo Banner CW24

    Rolling Home 2023

    RollingHome2023

    Zum Saisonabschluss in Berlin, also zur Rolling Home, war die Beteiligung wieder hochrangig und international besetzt.
    Insgesamt 30 Boote gingen an den Start. Neben vielen Berlinern, darunter auch neue Gesichter der Folkebootszene, waren wie gewohnt Segler und Seglerinnen aus Dänemark, von der deutschen Nord- und Ostseeküste, dem Baldeneysee und der Müritz angereist.

    Für den Samstag hatte Windfinder noch einen Tag vorher 7 - 10 kn angesagt, die sich dann aber auf 3 kn reduzierten.
    Das Büffet bei SC Ahoi am Abend entschädigte dafür dem Treiben in der Flaute.

    Am Sonntag wehte es dann mit 3 - 4 Bft, in den Böen auch mal eine 5, aus SSW, so dass noch 4 Wettfahrten gesegelt werden konnten.

    Die Rolling Home gewonnen hat Per JØRGENSEN (DEN 703) vor Søren KÆSTEL (DEN 873) und Lars KIEWNING (GER 955) nebst ihren Crews.

    Herzlichen Gückwunsch den Gewinnern

    Vielen Dank dem SC Ahoi für die gelungene Ausrichtung der Rolling Home

    Kontakt Obmann Berlin

    Gabi portraitMartina Klemmt
    Scharfe Lanke 47
    13595 Berlin
    Tel (Büro): +49 30 323 20 58

    obfrau(at)folkeboot-berlin.de

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.