schriftzug folkeboot new 250x68

    Veranstaltungen

    24.03. Theaterbesuch Berlin
    13.04. - 14.04. Frühjahrswettfahrten
    20.04. - 21.04. Tegeler Kanne
    27.04. - 28.04. Goldplakette Berlin
    04.05. - 05.05. 40. Eichhornregatta Staad Bodensee
    04.05. - 05.05. Håndværker Cup Jaegerspris
    04.05. - 05.05. Mailüftchen Essen

    Classic Week 2024

    Logo Banner CW24

    Internationale Regatten

    GoldCup2022 Flyer 200x355

      6. - 12. Juli 2024

      Website Gold Cup 2024
      Hier registrieren

    20240126 Kerteminde

     

     

     

     

    Meldung Manage2Sail

     


    Theaterbesuch am 6. März

    theater im palais 2021 portalFoto: Website Theater im Palais

    Liebe Folkebootseglerinnen, liebe Folkebootsegler,

    für den gemeinsamen Theaterbesuch stehen jetzt endlich Termin, Angebot und Preis. Habe soeben vom Theater das finale Angebot bekommen.

    Am 6.3.22 und 17 Uhr bekommen wir vom Ensemble des Theater im Palais eine exklusive Vorstellung von:
    Mark Twain: Die Tagebücher von Adam und Eva
    inkl. ein Glas Sekt zur Begrüßung und Häppchen zum Beisammensein mit den Schauspielern nach der Vorstellung
    zum Preis von 45,00 Euro pro Person.


    Das Theater verfügt über ein gutes Hygienekonzept und eine perfekte Lüftung.
    Ich hoffe auf zahlreiche und möglichst zügige Anmeldungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    unter Angabe der vollständigen Namen und (Email)Adresse der Teilnehmer.

     

    TagebuecherAdamEvaFoto: Website Theater im Palais

    Eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Stückes ist der Website des Theaters im Palais entnommen worden.

    Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen! Mal amüsiert, mal wütend wird dieser Satz hin und wieder zum Besten gegeben. Wie sind eigentlich die ersten Menschen miteinander zurechtgekommen? Adam wurde nicht gefragt, ob er nicht lieber allein geblieben wäre …

    Kein geringerer als Mark Twain hat die Tagebücher von Adam und Eva aufgespürt und übersetzt. Das jedenfalls versichert der Autor in einer editorischen Notiz. Und schon gibt es vieles zu erfahren: Wie paradiesisch war das Paradies? War es bei Adam und Eva Liebe auf den ersten Blick? Kam es auch zu Reibungen und Missverständnissen? Hat es schon damals gegeben, was wir mit „typisch Mann“ oder „typisch Frau“ bezeichnen? Und überhaupt, wer war eigentlich am Sündenfall schuld? Mit weiblicher Raffinesse säht Eva Zweifel an ihrer Schuld.

    Mit dem für Mark Twain typischen Witz, Humor und liebenswürdiger Ironie schildert er die Begegnungen zwischen Adam und Eva. Tagebuchaufzeichnungen, in denen Adam sich über das neue Geschöpf mit den langen Haaren wundert und Eva von seinem mürrischen Wesen befremdet ist. Augenzwinkernd lässt uns Mark Twain am Leben der ersten Menschen teilhaben.‍


    Herzliche Grüße und bleibt gesund
    Martina Klemmt

     

    DFV Geschäftsstelle

    Deutsche Folkeboot Vereinigung e. V.
    Hans-Joachim Meyer
    Weinmeisterhornweg 89a
    13593 Berlin

    Tel: +49 30 362 25 52
    E-Mail: info(at)folkeboot.de

    Internationale Vereinigung

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.