• 1
  • 2

Folkeboot Regatta

Jährlich werden über 30 Regatten für die Nordischen Folkeboote ausgerichtet. Einige davon sind international ausgerichtet, von überregionaler Bedeutung und wachsender Beliebtheit.

Zu diesen Veranstaltungen zählen unter anderem der Gold-Cup - die inoffizielle Weltmeisterschaft der Nordischen Folkeboote -,
die Internationale Deutsche Meisterschaft, der Trudelmaus-Pokal, aber auch der alle zwei Jahre auszusegelnde SAN FRANCISCO CUP.
Abschluss und international hochkarätig besetzt ist die Rolling Home am letzten Obtoberwochenende in Berlin.

Nicht vergessen sei an dieser Stelle der Sessan-Pokal, eine Länder übergreifende Mannschaftsregatta, der zuletzt im April 2014 in Berlin ausgerichtet wurde.

Fynsk Mesterskab 21. / 22. August

fynsk mesterskab

Einige Regatten der Nord-Flotten sind in diesem Jahr abgesagt worden, wie EckDays und Trudelmaus, also ist es an der Zeit, sich vor der IDM in Konstanz zu messen.

Der Kerteminder Sejlklub hat zum Fynsk Mesterskab eingeladen und sich mächtig ins Zeug gelegt.
Am Freitag, 20. August, geht's los mit dem üblichen Kranen; am Abend ist ein gemeinsames Essen geplant.
Samstag und Sonntag sind die Regattatage, mit anschließendem 'Beer on the pier' und einem Dinner am Abend.
Wer Frühstück und Lunchpakete haben möchte, bitte gern; auch dafür ist gesorgt.

Viele dänische Segler und Seglerinnen nehmen an Regatten in Deutschland teil und sorgen somit für beachtliche Meledezahlen.
Wir sollten uns mehr in Dänemark und Schweden egagieren; nur so entstehen Freundschaften.

Kerteminde Sejklub      Ausschreibung Fynsk Mesterskab

Gold Cup
24. - 29.07.2021

Travemünder Woche abgesagt
 

Website Gold Cup 2021

IDM
11. - 18.09.2021

Travemünder Woche abgesagt
 

Website Konstanzer Yacht-Club   Ausschreibung

17-IDM-Folke-Sieger-Kipcke-Foto-Frank_800x600.png

Deutsche Meister

  Steuermann Verein Crew Crew Revier
2019 Thomas Metzing PYC Juergen Temp Jürgen Buhtz Berlin / Wannsee
2018 Søren Kæstel HS Erik Andersen Alex Lindegaard Flensburg
2017 Ulf Kipcke KYC Dieter Kipcke Gero Martens Lindau / Bodensee

 

Deutsche Meister seit 1973

Nordic
Folkboat
International
Association

Class Rules

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.