schriftzug folkeboot new 250x68

    Veranstaltungen

    13.04. - 14.04. Frühjahrswettfahrten
    20.04. - 21.04. Tegeler Kanne
    27.04. - 28.04. Goldplakette Berlin
    04.05. - 05.05. 40. Eichhornregatta Staad Bodensee
    04.05. - 05.05. Håndværker Cup Jaegerspris
    04.05. - 05.05. Mailüftchen Essen
    11.05. - 12.05. ECK-Days Eckernförde

    Classic Week 2024

    Logo Banner CW24

    Internationale Regatten

    GoldCup2022 Flyer 200x355

      6. - 12. Juli 2024

      Website Gold Cup 2024
      Hier registrieren

    20240126 Kerteminde

     

     

     

     

    Meldung Manage2Sail

     


    Felix wird neuer Webadmin

    Fahrtenpreis400

    Hallo zusammen, ich bin der neue kommissarische Webadmin und wollte mich hier einmal kurz vorstellen:

    Ich bin Felix (31 Jahre alt) und komme eigentlich aus Bordesholm (bei Kiel). Seit 1994 kann ich die Pinne festhalten und durfte damals am Schönberger Strand mit meinem Vater Ernst den ersten Segeltörn im Opti unternehmen. Woraufhin, die Wellen vor dem Bug und der Wind im Segel nicht mehr wegzudenken sind.

    Seit 2001 sind wir auch Teil der Folkeboot-Freunde und meine erste große Tour war im gleichen Jahr von Halmstadt zurück nach Strande.

    Meine erste Regatta-Erfahrung durfte ich auf der DM 2002 in Kiel sammeln, von der ich immer noch lebhaft den Vorwindgang bei 5-6 bft auf dem Stollergrund vor Augen habe. Nach diesem Erlebnis konnte mir keiner mehr erzählen, dass ein Folkeboot nicht schnell und agil die Wellen heruntersurfen kann.

    Eine ganz besondere Erfahrung war 2013 das Segeln in San Francisco, was ich jedem nur empfehlen kann, denn das Revier zwischen Alcatraz, der Cityfront und der Golden Gate Bridge ist einerseits sehr anspruchsvollr, aber auch sehr beeindruckend.

    Beruflich hat es mich als Raumfahrt-Ingenieur nach Dresden verschlagen, was mich zwar etwas von dem großen Gewässer entfernt, den Sternen allerdings nähergebracht hat. Seit Oktober letzten Jahres ist die kleine Frieda bei uns eingezogen und ich freue mich, ihr diesen Sommer das Meer und das Folkeboot zu zeigen.

    Von Hajo dankenswerterweise perfekt in die Materie eingeführt, darf ich jetzt erst einmal kommissarisch das Amt des Webadmin übernehmen, und möchte euch alle bitten, so viel wie möglich Beiträge, Bootsbörsen- und Crewbörseninserate etc. an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu senden.

    Ich freue mich auf die neue Saison. Wir sehen uns spätestens auf dem Goldpokal!

    Liebe Grüße

    Felix

    DFV Geschäftsstelle

    Deutsche Folkeboot Vereinigung e. V.
    Hans-Joachim Meyer
    Weinmeisterhornweg 89a
    13593 Berlin

    Tel: +49 30 362 25 52
    E-Mail: info(at)folkeboot.de

    Internationale Vereinigung

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.